Techniker Krankenkasse: Vorstand und Verwaltungsrat stehen fest

Nachdem zum Jahresbeginn die der (TK) mit der IKK-Direkt wirksam geworden ist, hat sich heute in Hamburg der neue TK-Verwaltungsrat konstituiert. Das Gremium besteht nun zur Hälfte aus Vertretern der Versicherten sowie der Arbeitgeber. Zu alternierenden Vorsitzenden wurden für die Arbeitgeberseite Peter Thomsen und für die Versichertenseite Harald Schulte bestimmt.

In seiner ersten Sitzung wählte der Verwaltungsrat den Vorstand des Unternehmens. Vorsitzender des Vorstandes ist Professor Norbert Klusen. Helmut Doose wurde zu seinem Stellvertreter ernannt. Neu in den Vorstand zieht Ralf Hermes ein, der bislang Vorstandsvorsitzender der IKK-Direkt war. Die Amtszeit beläuft sich auf sechs Jahre.

Klusen ist verantwortlich für Finanzen, Service und Kundenbindung, für die Versorgungssparte mit einem Schwerpunkt auf dem ambulanten Sektor, für die Landesvertretungen sowie für die Stabsbereiche. Doose bekam die Verantwortung für Kundenberatung, Mitgliedschaft und Beiträge, Controlling und Organisation, Personal sowie Recht und Vergabe übertragen. In das Ressort von Ralf Hermes fallen Informationsverarbeitung, Marketing und Vertrieb sowie der Versorgungsbereich mit dem Schwerpunkt auf dem stationären Sektor.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News