Thomas Brahm seit 40 Jahren bei der Debeka

740px 535px

Der Vorstandsvorsitzende der Debeka-Versicherungsgruppe, Thomas Brahm, hat kürzlich sein 40-jähriges Dienstjubiläum begangen. Seit dem 1. Juli 2018 ist er Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe.

Der gebürtige Bonner begann seine Karriere bei der Debeka am 1. August 1982 in der Geschäftsstelle Bonn mit einer Lehre zum Versicherungskaufmann. Nach verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und in der Hauptverwaltung in Koblenz wurde Brahm am 1. Juli 2007 in den Vorstand berufen.

Brahm engagiert sich auch außerhalb der Debeka in verschiedenen Ausschüssen und Gremien. So ist er zum Beispiel stellvertretender Vorsitzender des Verbands der privaten Krankenversicherung, Mitglied des Vorstands des Arbeitgeberverbands der Versicherungsunternehmen in Deutschland und Mitglied im Präsidialausschuss Altersvorsorge und Zukunftssicherung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Mitglied auch in diversen Verbänden und Initiativen von Rheinland-Pfalz

Auch am Sitz der Debeka-Hauptverwaltung in Koblenz ist Brahm aktiv. Er ist Mitglied im Vorstand der Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz Koblenz, Vorsitzender des Wirtschaftsrates Rheinland-Pfalz sowie Mitglied des Vorstands der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz. Außerdem ist er Mitglied des Lenkungskreises der Region R56+. Mit diesem Engagement will er die Weiterentwicklung der Stadt Koblenz und der Region vorantreiben.

Quelle: Debeka

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News