Thomas Hücker neuer Head of Operations bei der OVB

Der OVB Konzern weitet im Rahmen seiner Strategie "OVB Systemvertrieb 2016" sein Führungsteam aus: Zum 1. Januar 2013 soll Thomas Hücker (47) die Funktion als neuer Head of Operations (HOO) sowohl in der OVB Holding AG als auch in der deutschen OVB Vermögensberatung AG übernehmen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sollen Systeme und Prozesse sowie die Koordination und Steuerung der internationalen IT-Aktivitäten des Unternehmens sein. Darüber hinaus wird er bei beiden Gesellschaften die Bereiche Personal und Recht verantworten. Er berichtet an Oskar Heitz, CFO und COO der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG.

Weitreichende Erfahrungen im operativen Sektor
Aufgrund seiner langjährigen Managementerfahrung verfügt Diplom-Kaufmann Thomas Hücker laut Unternehmensangaben über weitreichende Erfahrung im operativen Bereich sowie über umfassende Branchenkenntnisse. Insgesamt kann Thomas Hücker zwanzig Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Operations und Business Management vorweisen. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der Bonnfinanz AG.

Erst Anfang November 2012 hatte OVB eine personelle Verstärkung im Heimatmarkt bekanntgegeben. Dort soll ab 1. Januar 2013 Lutz Richter (38) den Vorstandsbereich Vertrieb der OVB Vermögensberatung AG übernehmen.

Quelle: OVB Konzern

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News