Towers Watson: Hoffmann verstärkt Versicherungsberatung

Seit Beginn des Jahres verstärkt Dr. Carsten Hoffmann als Director den Towers Watson Beratungsbereich für Versicherungen (Risk Consulting and Software, RCS) in Köln.

Er soll laut Unternehmensangaben insbesondere für strategische Fragen des Risikomanagements verantwortlich sein und dieses Beratungsangebot weiter ausbauen.

Lebenslauf und frühere berufliche Stationen
Seit 2006 war Dr. Hoffmann im Risikomanagement der Axa Deutschland tätig, wo er ab 2009 als Chief Risk Officer (CRO) für die Einführung von Solvency II sowie die Zertifizierung des Internen Modells zuständig war. Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 beim Gerling Konzern in Köln als Assistent des CEO und als Controlling-Leiter der Sachversicherungsgruppe.

Quelle: Towers Watson

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News