Triumvirat leitet Tecta Invest

740px 535px

Tecta Invest GmbH, die Vermögensverwaltungsgesellschaft im Konzern Versicherungskammer, wird künftig von drei Geschäftsführern geleitet. Das Tochterunternehmen des Konzerns betreut Kapitalanlagen mit einem Anlagevolumen von etwa 60 Milliarden Euro.

Anfang Januar 2021 startete Christoph Schormann bei Tecta Invest. Er wird für die für die Zinsanlagen zuständig sein. Nach Fach- und Führungsfunktionen im Bereich Zinsanlagen bei verschiedenen Finanzunternehmen war der promovierte Mathematiker zuletzt bei der FMS Wertmanagement Anstalt öffentlichen Rechts in leitender Funktion tätig.

Verantwortung für Kapitalanlage in Aktien

Zum 1. Februar 2021 kam auch Rainer Link in die Geschäftsführung und ist nun für die Anlagen in Aktien sowie Private Equity Investments verantwortlich. Der berufliche Werdegang des studierten Betriebswirtes, der zuletzt bei der MEAG GmbH in leitender Position Aktienanlagen verantwortet hat, ist geprägt durch Fach- und Führungsfunktionen im Bereich Kapitalanlage in Aktien.

Das Geschäftsführer-Trio komplettiert Georg Distler. Der geprüfte Bankfachwirt ist bereits 16 Jahre für den Konzern Versicherungskammer tätig und wurde 2019 in die Geschäftsführung der Tecta berufen. Er wird weiterhin als Head of Infrastructure Investments für die Investitionen in Infrastrukturmaßnahmen verantwortlich sein.

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News