Umstrukturierung des Central-Aufsichtsrats: Schmitt und Rode müssen gehen

Der Aufsichtsrat der Central Krankenversicherung AG hat Frank Hüppelshäuser (46) und Hans-Herbert Rospleszcz (60) mit Wirkung zum 1. September 2011 in den Vorstand der Central Krankenversicherung AG in Köln bestellt. Hüppelshäuser und Rospleszcz folgen auf Friedrich Carl Schmitt (42) und Daniela Rode (40), die das Unternehmen zum 1. September 2011 verlassen. Nach Angaben des Versicherers in gegenseitigem Einvernehmen.


Hüppelshäuser ist seit mehr als zehn Jahren bei der Generali Deutschland Gruppe: Der diplomierte Volkswirt war nach Stationen beim Deutschen Herold und der Boston Consulting Group unter anderem in verschiedenen Führungspositionen bei der AachenMünchener tätig. Nach Stationen als Leiter der Abteilung Organisation Kundenservice und Betriebsorganisation war er zunächst Leiter der Kundenservice Direktion(KD) Nürnberg, anschließend Leiter der KD Hamburg und zuletzt Leiter der größten KD der AachenMünchener, der KD Köln.

Rospleszcz hat in den vergangenen 20 Jahren diverse Vorstandspositionen und Aufsichtsratsmandate inne gehabt. Der Mathematiker und Aktuar war unter anderem von 1996 bis 2000 Mitglied des Vorstands der früheren Generali Krankenversicherung AG und zuletzt als Mitglied des Vorstands der Dialog Lebensversicherung verantwortlicher Aktuar.

Der Umbau des Aufsichtrates steht in Zusammenhang mit der drastischen Umstrukturierung der Central (siehe Meldung vom 29. August 2011)

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News