Universa ernennt Krause zum Abteilungsdirektor

740px 535px

Stefan Krause (46) wurde zum 1. März zum neuen Abteilungsdirektor bei den Universa Versicherungsunternehmen ernannt.

Er ist verantwortlich für den Gesamtbereich Informationstechnologie (IT), unter dem die Bereiche Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb zusammengefasst und um den Bereich IT-Projekte und -Architektur erweitert wurden.

Als Softwarearchitekt 2012 gestartet

Der Wirtschaftsmathematiker begann im Jahr 2008 seine berufliche Laufbahn bei der Universa als Softwarearchitekt. Im Januar 2012 wurde er zum Abteilungsleiter Informatik ernannt und fünf Jahre später zum Hauptabteilungsleiter Anwendungsentwicklung. 2013 erhielt er Handlungsvollmacht und im Januar 2018 Prokura erteilt.

Mit der Neuorganisation des IT-Bereichs will der Versicherer digitaler werden und neben Synergievorteilen auch weitere Effizienzverbesserungen erreichen.

Quelle: Universa

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News