Urgestein der öffentlichen Versicherer tritt ab

740px 535px

Frank A. Werner (49, im Bild)) tritt ab dem 1. Januar 2019 in den Vorstand der Saarland-Versicherungen und der Saarland Feuerversicherung AG ein. Er folgt auf Rigobert Maurer, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand geht.

Werner wird insbesondere die Bereiche Versicherungsbetrieb, Schaden- und Leistungsbearbeitung, Informationstechnologie und Betriebsorganisation, verantworten. Die neuen Aufgaben übernimmt er neben seiner Vorstandstätigkeit bei den - ebenfalls zum Konzern Versicherungskammer gehörenden - Unternehmen, Feuersozietät und Öffentliche Leben in Berlin Brandenburg. Dort ist er bereits seit 1. Juli 2015 im Vorstand. Neben seinen Vorstandsmandaten leitet Werner den Bereich Firmenkundengeschäft Leben (bAV) im Konzern Versicherungskammer.

Fast 30 Jahre im Vorstand

Insgesamt ist der Manager seit über 19 Jahren in leitenden Funktionen für den Konzern Versicherungskammer tätig. Über mehrere Jahre hatte er die Leitung Produktentwicklung Lebensversicherung für die private und betriebliche Altersvorsorge des Konzerns inne, bevor er im Jahr 2011 als Vertriebsdirektor die Leitung des Genossenschafts- und Kooperationsvertriebs in Bayern übernahm. Vor seinem Eintritt in den Konzern Versicherungskammer war Werner über ein Jahrzehnt für den Ergo-Konzern in mehreren Führungsfunktionen tätig.

Maurer war knapp 27 Jahre im Vorstand der Saarland-Versicherungen tätig. Er ist damit eines der dienstältesten Vorstandsmitglieder aller öffentlichen Versicherer in Deutschland.

Die Berufung Werners erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News