Vema-Aufsichtsrat mit neuen Gesichtern

740px 535px

Bei der jünsten Generalversammlung der Vema in Fulda wurden auch die Neuwahlen für den Aufsichtsrat des Verbandes abgehalten. Zwei Personen kandidierten nicht mehr, dafür wurden zwei neue Branchenexperten in den Aufsichtsrat gewählt.

Martin Keller und Günther Bauer kandidierten nicht mehr für eine Wiederwahl. Martin Keller gehörte dem Gremium seit 2002 an – lange Jahre als Vorsitzender. Günther Bauer seit 2005. In geheimer Wahl wurden Alexandra Kallmeier (42) und Johannes Neder (37) zu neuen Aufsichtsräten gewählt.

Der Aufsichtsrat wird weiter von Udo Bayer und stellvertretend von Peter Przybilla geleitet. Weiteres Mitglied im fünfköpfigen Aufsichtsrat ist Christian Leimeister.

Über 23.000 Anwender tätig in 3.600 Partnerbetrieben

Die Vema befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum ihrer Mitglieder. Dies sichert der Gemeinschaft und dem einzelnen Maklerbetrieb echte Unabhängigkeit, so die Position des Verbandes. Bei der Vema sind über 23.000 Anwender, welche in den 3.600 Partnerbetrieben tätig sind, im System registriert.

Quelle: Vema

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News