Veränderungen im Management von Friendsurance

740px 535px

Der Online-Makler Friendsurance hat Veränderungen in seinem Führungsteam bekannt gegeben. Darunter sind auch zwei neu geschaffene Positionen.

Stefan Minden (in der Bildmitte) (34) wird als Head of Finance  das Finanz-Team des Insurtechs leiten und folgt damit auf Anton Grabovski. Zuvor war er sieben Jahre für Ernst & Young in Berlin und Stockholm tätig, wo er Projekte in der Transaktionsberatung betreute.

Im Juni neu geschaffen wurde die Position des Head of Bank Cooperations, die Sebastian Langrehr (links im Bild) (38) inne hat. Er betreut die Business Kooperationen im Bereich ‘Digital Bancassurance’. Der gelernte Diplom-Kaufmann, war zuvor für den Talanx Konzern, MLP, Siemens und Figo tätig.

Seit 1. Mai ist Bernadette Brähler (31) Head of Marketing. Sie ist seit über vier Jahren in der Marketingabteilung des Fintechs tätig und folgt auf Andreas Weih.

Mario Kretschmann (rechts im Bild) (50) besetzt seit April die neue Position des Head of Advisory and Sales. Der Diplom-Ingenieur war zuvor bei Mapfre, einem globalen Versicherer mit Sitz in Spanien, als Team Lead tätig.

Das Management des Unternehmens ist  mittlerweile 14 Teamleiter angewachsen, die das 90-köpfige Team leiten.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News