Verband öffentlicher Versicherer seit Januar mit neuem Chef

Arno Junke ist seit 1. Januar Vorstandsvorsitzender des und der Deutschen Rückversicherung in Düsseldorf. Walter Reindl, seit 1995 Vorstandsmitglied, ist sein Stellvertreter.

Junke ist Nachfolger von Jürgen Rehmann, der nach über zwölf Jahren im Unternehmen am 31. Dezember 2008 planmäßig in den Ruhestand ging. Der 46-Jährige Jurist begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei der Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft und verantwortete ab 2003 im Vorstand das deutsche Schaden- und Unfallrückversicherungsgeschäft.

Mitte 2007 wurde Junke zum Chief Risk Officer der Ergo Versicherungsgruppe, bevor er am 1. September 2008 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zum Verband öffentlicher Versicherer und der Deutschen Rückversicherung wechselte.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News