Verstärkung für den Exklusivvertrieb

740px 535px

Michael Panitz (31, im Bild) ist rückwirkend zum 1. Oktober 2018 zum stellvertretenden Leiter des Exklusivvertriebs bei der Versicherungsgruppe die Bayerische berufen worden. Er wird künftig den Leiter Jürgen Reinhardt (63) unterstützen. Schwerpunktmäßig soll er sich auch um die strategische Weiterentwicklung der Exklusivorganisation kümmern.

Panitz, der 2013 seinen MBA absolvierte, ist seit sieben Jahren in verschiedenen Positionen bei der Versicherungsgruppe tätig. Er begann im Bereich Vertriebssteuerung, wurde 2014 Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH und übernahm 2016 zusätzlich die Aufgabe als Vorstand der Finanzberatungstochter Compexx Finanz AG. Seit Januar 2018 leitet er zusätzlich als Geschäftsführer die Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH (BOAM).

Exklusivvertrieb soll weiter ausgebaut werden

"Mit Michael Panitz haben wir die ideale Besetzung für diese fordernde Position gefunden", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Der Exklusivvertrieb ist und bleibt wesentlicher Teil der strategischen Ausrichtung der Bayerischen und wird weiter ausgebaut ", so Gräfer weiter.

Quelle: die Bayerische

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News