Vertriebsexperte wechselt von HDI zu Aon

740px 535px

Der Erstversicherungsmakler von Aon stärkt seinen innerdeutschen Vertrieb und hat dafür seine Vertriebsleitung seit dem 1. Juli mit Moritz Scheckenbach verstärkt.

Der 38-jährige soll die vertrieblichen Aktivitäten sowie die Neukundengewinnung der Region Mitte steuern und zudem die Gründung eines Sales Best Practice Hub für die Aon Regionen in Süd- und Ostdeutschland forcieren. 

Verantwortete die Vertriebssteuerung und Entwicklung in Deutschland

Moritz Scheckenbach ist studierter Betriebswirt und war die vergangenen 15 Jahre für den HDI SE Global in diversen Positionen tätig, zuletzt als Leiter Vertrieb Direkt. In dieser Rolle verantwortete er die Vertriebssteuerung und Entwicklung in Deutschland.

Davor hatte er verschiedene Fach- und Führungspositionen im Großkundenvertrieb beziehungsweise im Underwriting inne. Außerdem bringt Scheckenbach laut Unternehmensangaben vielfältige Projekterfahrungen mit. So leitete er strategische Projekte im Direktvertrieb und hat Best Practice Communities und Plattformen aufgebaut.

Expansionsstrategie des Erstversicherungsmaklers vorantreiben

Scheckenbach soll Aon nicht nur dabei unterstützen, die Expansionsstrategie des Erstversicherungsmaklers im Bereich internationaler Industrieunternehmen konsequent voranzutreiben, sondern auch dafür sorgen, die Entwicklung von marktnahen und maßgeschneiderten Lösungen für die Großkunden in der Region Mitte und darüber hinaus sicherzustellen.

Quelle: Aon

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News