Vertriebsprofi Heisig verstärkt Insurtech Element

740px 535px

Seit dem 1. Januar ist Stefan Heisig als Head of Intermediary Sales als Sales-Experte bei Element aktiv. Er soll sich um den Ausbau des Maklergeschäfts des Berliner Insurtechs kümmern.

Laut Unternehmensangaben verfügt Heisig über 30 Jahr Erfahrung als Vertriebsprofi. Die vergangenen dreizehn Jahre baute Heisig für die R+V Versicherung das Maklergeschäft auf und entwickelte es weiter, zuletzt als Direktor und langjähriger Leiter der Vertriebsdirektion Makler Personen. Davor war er neun Jahre lang für Condor Versicherungen tätig, unter anderem als Leiter Vertrieb.

Maklergeschäft soll künftig eine zentrale Rolle spielen

Für das Geschäftsmodell des Berliner Insurtechs soll das Maklergeschäft in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen. Gemeinsam mit Tim Kalthofen, VP Sales Strategy & Steering, wird Heisig diesen Bereich weiter vorantreiben. Das Ziel des langjährigen Sales-Experten ist es, den Vertriebskanal fokussiert und systematisch auszubauen, um die Markt- und Expansionsstrategie von Element durch das Maklergeschäft zu unterstützen.

Quelle: Element

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News