Vertriebssteuerung der Zurich Deutschland neu besetzt

740px 535px

Oliver Schellenberger wird ab 1. Oktober 2022 die Leitung der Vertriebssteuerung der Zurich Gruppe Deutschland verantworten. Er folgt damit auf Claudia Max, die zum 1. Mai die Position der Chief Underwriting Officer im Vorstand der Zurich Gruppe Deutschland übernommen hat. 

Oliver Schellenberger (39) ist seit 2010 für die Gothaer Versicherungsgruppe in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen tätig. Er verfügt über einen Hochschulabschluss als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Finanzen und Wirtschaftsinformatik und promovierte an der Goethe Universität in Frankfurt/Main mit Schwerpunkt Versicherungsökonomie.

Verfügt über breite fachliche Expertise aus dem In- und Ausland

Nach Aussage des Versicherers verfügt Schellenberger über eine breite fachliche Expertise aus dem In- und Ausland und ist erfahren in der strategischen Entwicklung von Vertrieben und Organisationen, so dass er seine neue verantwortungsvolle Funktion bei Zurich gut ausüben kann. 

Quelle: Zurich

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News