Vertriebsteam für DACH-Region in Deutschland gestärkt

740px 535px

Nuveen Real Estate verstärkt sein Vertriebsteam für die DACH-Region in Deutschland mit den Real-Estate-Experten Liora Walter und Marco Stadler. Beide haben im 1. September am Standort Frankfurt ihre Arbeit aufgenommen.

Die schrittweise Erweiterung des Vertriebsteams für Zentraleuropa ist laut Unternehmensangaben „Ausdruck des erfolgreichen Fundraisings der ersten Jahreshälfte“, in der Nuveen das verwaltete Vermögen von institutionellen Investoren in der DACH-Region um über eine Milliarde Euro erhöht hat.

Liora Walter soll künftig als Director, Real Estate Specialist, Central Europe Global Client Group bei Nuveen, institutionelle Investoren in der DACH-Region bei der Suche nach geeigneten Investmentlösungen im Immobiliensegment betreuen. Walter war zuvor bei der AIF Capital Group im institutionellen Vertrieb sowie Business Development tätig. Weitere Stationen waren Edmond de Rothschild REIM sowie M3 Capital Partners.

Der zweite Neuzugang ist Marco Stadler als Associate, Real Estate Specialist, Central Europe, Global Client Group bei Nuveen. Stadler kommt von der DIC Asset AG, wo er im Bereich Immobilien und Infrastruktur institutionelle Investoren begleitet hat. Davor war er mehrere Jahre bei Metzler Asset Management im institutionellen Vertrieb tätig.

Hintergrundinformationen

Nuveen Real Estate ist mit einem verwalteten Vermögen von 139 Milliarden US-Dollar einer der größten Immobilien-Investmentmanager der Welt. Nuveen Real Estate verwaltet eine Reihe von Fonds und Mandaten, sowohl für öffentliche als auch für private Investitionen, und deckt sowohl Fremd- als auch Eigenkapital in verschiedenen Regionen und Anlagestilen ab und bietet Zugang zu allen Aspekten der Immobilienanlage. Das Unternehmen existiert seit über 85 Jahren Erfahrung und beschäftigt mehr als 640 Mitarbeiter über 25 Städten in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Quelle: Nuveen Real Estate 

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News