VEVK wählt neuen Präsidenten

740px 535px

Der Wiesbadener Versicherungskaufmann Peter Pietsch wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Ehrbare Versicherungskaufleute VEVK e.V. in Hamburg zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Ludger Theilmeier an, der zum Ehrenpräsidenten des Vereins ernannt wurde.

Der 51 jährige Pietsch ist Generalvertreter der R+V Versicherung und fungierte bislang als Vizepräsident des VEVK. Gemeinsam mit den wieder gewählten Vizepräsidenten, Niels Weinhold, Hamburg, und Dieter Stein, Hanau, will er den Verein bekannter machen und sich für eine faire und kundenorientierte Beratung einsetzen.

VEVK soll bekannter werden
"VEVK Mitglieder sind ehrbare Marktteilnehmer und ich kann den Menschen nur empfehlen, mit Mitgliedern des VEVK zusammen zu arbeiten", so Pietsch nach seiner Wahl. Menschen sehnten sich danach, zu vertrauen. Dieses Bedürfnis habe der VEVK bei seiner Gründung 2012 aufgegriffen, weil es seiner Auffassung von fairem und erfolgsorientierten Marktverhalten entspreche. "Alles andere lösen unsere Tugenden, damit ist dieser alte Kaufmannsberuf absolut zukunftsfähig", sagte der frischgebackene Präsident weiter.

Über den VEVK
Der VEVK wurde 2012 in Bonn gegründet und setzt aktiv die Berufsbild-Initiative "Ehrbarer Kaufmann" des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) um. Bundesweit hat der Verein zurzeit 521 Mitglieder.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News