VGA wählt neue Führungsspitze

740px 535px

Der Gesamtvorstand des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat ein neues Präsidium gewählt. Zum Präsidenten wurde Michael Walter, Prokurist der Feuersozietät Berlin Brandenburg, gewählt. Er löst Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ab, der nach zwölf Jahren an der Spitze des Verbands nicht mehr kandidierte.

Auch die Vizepräsidenten Ulrich Neumann (Gothaer) und Rainer Nicolas (Zurich) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Zum neuen 1. Vizepräsidenten wurde das langjährige Präsidiumsmitglied Klaus Woschei, Bereichsdirektor der Barmenia, gewählt. Präsidiumsmitglied Mario Fökel, Vertriebsdirektor der Signal Iduna, übernimmt die Position des 2. Vizepräsidenten.

Buß nun Ehrenpräsident

In ihren Ämtern bestätigt wurden Schatzmeister Bernhard Weiß (Ergo) sowie Claus Marcus Götte (Götte Gruppe) und Wolfgang M. Kühn (Ergo). Neu im VGA-Präsidium sind Florian Kümmerle, Filialdirektor der R+V und Vorsitzender der VGA-Bezirksgruppe Rhein-Main, und Martin Söhne, Bereichsdirektor der Barmenia und Leiter der Veranstaltungsreihe Plattform AO -Ein Forum des VGA. Komplettiert wird das Gremium von Verbandsdirektor Oliver Mathais.

Das scheidende Präsidium des VGA hatte zuvor Buß zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News