VHV Gruppe verordnet sich frühzeitig Verjüngungskur

740px 535px

Thomas Voigt, 60, ist mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum Nachfolger von Uwe Reuter, 65, als Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe berufen worden. Voigt ist derzeit Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG und Mitglied der Vorstände VHV a.G. und VHV Holding AG. Reuter wird nach zwei Jahrzehnten an der Spitze der Gruppe in die Aufsichtsräte der VHV a.G. und VHV Holding AG wechseln.

Zusätzlich hat sich das Unternehmen einen Generationenwechsel verordnet. Der 39-jährige Sebastian Reddemann, Vorstand Komposit der VHV Allgemeine Versicherung AG, übernimmt von Voigt zum 1. Juni 2022 den Posten des Vorstandssprechers der VHV Allgemeine Versicherung AG. An Sina Rintelmann, 36, soll in der ersten Hälfte des kommenden Jahres das Ressort Kautions- und Kreditver­sicherung der VHV Allgemeine Versicherung AG gehen. Seit Anfang Juni 2021 hat Thomas Diekmann, 43, das Ressort Autoversicherung in der VHV Allgemeine Versicherung AG inne, für das zuvor von Per-Johan Horgby, 53, verantwortlich war.

Und zum 1. Juli 2021 übernimmt der 38-jährige Thomas Wüstefeld das Amt des Vertriebsvorstands Hannoversche Lebensversicherung AG. Der 43-jährige Boris Sonntag wird in derselben Gesellschaft Kapitalanlagevorstand.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News