Vigo-Vorstand schrumpft von vier auf zwei Personen

740px 535px

Die Vigo Krankenversicherung verkleinert ihren Vorstand. Zum 31. Juli scheiden die langjährigen Vorstände Dieter Turowski und Willi Tiltmann planmäßig aus. Ab 1. August 2020 besteht der Vorstand aus Stefan Schumacher und Micha Hildebrand.

"Das bisherige Vorstandsquartett arbeitete in dieser Konstellation seit 2016 vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Ein gesundes Wachstum, die Beibehaltung der Kundennähe und der Fokus auf Nachhaltigkeit werden auch weiterhin unser Handeln prägen", sagt der künftige Vorstandsvorsitzende Schumacher.

Über 30 Jahre im Unternehmen

In seiner neuen Rolle wird er die Vorstandsarbeit koordinieren und sich federführend mit dem Aufsichtsrat und der Mitgliedervertretung abstimmen. Seine Schwerpunkte sind die Themen Finanzen, Rechnungswesen, Risikomanagement, Revision und innere Verwaltung. Hildebrandt wird sich überwiegend mit den Bereichen Vertrieb, AOK-Kooperation, Marketing, Außenkommunikation, Tarife und Vertrag/Leistung befassen.

Turowski gehörte als Mitgliedervertreter seit Gründung des Unternehmens 1985 beziehungsweise seit 2005 als Vorstand zu den prägenden Personen des Krankenversicherers. Seit 1985 war Tiltmann maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung der Vigo beteiligt. Zunächst als Aufsichtsratsmitglied, seit 2008 als Vorstand.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News