Volkmann kommt als Senior Advisor zu Defino

740px 535px

Das Defino Institut für Finanznorm erhält Unterstützung in der Person von Lars Georg Volkmann (im Bild), der künftig als Senior Advisor tätig wird. Zudem beteiligt er sich auch unternehmerisch an dem Institut.

Volkman war bis Ende 2020 Vertriebsvorstand der VPV Versicherungen. Diese Postion hatte er über ein Jahrzehnt inne. Er hat die Entstehung der Finanznorm DIN 77230 früh begleitet, seit 2017 auch als Mitglied des Defino-Kuratoriums. Der Manager führte bei der VPV als erstem Versicherer in Deutschland die DIN 77230 "Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte" erfolgreich im Vertrieb ein.

Finanznorm hilft Unternehmen, die sauber arbeiten

Bernward Maasjost, pma-Chef und Vorsitzender des Defino-Kuratoriums, kommentiert die Personalie: "Lars Georg Volkmann ist ein Fürsprecher der Norm aus Überzeugung. Er kann aus erster Hand den Führungsetagen von Versicherern und Vertrieben sagen, worauf es bei der Implementierung der Finanznorm ankommt, denn er kennt jeden Schritt. Deshalb freue ich mich sehr, dass er uns mit Rat und Tat unterstützt."

Die Finanznorm DIN 77230 sei eine große Hilfe, das Vertrauen der Menschen im Hinblick auf ihre finanzielle Vorsorge zu gewinnen, so Volkmann in einer Pressemitteilung.  Denn eine normgerechte Analyse zeige, dass man sauber spiele. "Das wird für uns in der Finanzbranche immer wichtiger - gerade für die vielen, die ordentlich arbeiten."

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News