Volkswirt Berenberg-Gossler verstärkt GDV

740px 535px

Der DIW-Ökonom Paul Berenberg-Gossler wird zum 1. Juni neuer Leiter der Abteilung Volkswirtschaft und Finanzmärkte beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Laut GDV ist Berenberg-Gossler ein europapolitisch versierter Volkswirt, der den Verband in den Sektoren Finanzmärkte, Konjunktur und Wirtschaftspolitik weiter voranbringen soll..

Beim DIW Berlin wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Konjunkturpolitik

Berenberg-Gossler ist beim DIW Berlin wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Konjunkturpolitik. Er hat Volkswirtschaftslehre und Public Policy in Berlin und Paris studiert und in Deutschland, Frankreich und den USA unterrichtet.

An der Hertie School hat Berenberg-Gossler zu den Wirkungseffekten zwischen Real- und Finanzsektor promoviert. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Conseil d'analyse économique, dem französischen Äquivalent zum deutschen Sachverständigenrat für Wirtschaftsfragen.

Quelle: GDV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News