Von der Munich Re zur Nürnberger Leben

740px 535px

Harald Rosenberger (40) ist seit dem 1. Juni neues Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung AG. Er verantwortet den Bereich Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung. Er kommt von der Munich Re, wo er als Head of Innovation tätig war. Er soll in seiner neuen Position sowohl das Produktportfolio als auch das Geschäftsmodell weiterentwickeln. 

Rosenberger ist Aktuar und hat einen MBA-Insurance der Universität Leipzig sowie einen  Master in Mathematik der TU München.  Er übernimmt einen Teil der Aufgaben von Dr. Jürgen Voß, der  Vorstandssprecher des Versicherers bleibt.  Zum 1.Januar 2017 war Voß zusätzlich zu dieser  Funktion zum Kapitalanlage-Vorstand der börsennotierten Dachgesellschaft Nürnberger Beteiligungs-AG berufen worden.

Quelle: Nürnberger Lebensversicherung

 

Autor(en): Alexa Michopoulos

Alle Personalien News