Vorstandswechsel beim Münchener Verein

740px 535px

Stefan Lohmöller (im Bild) tritt zum 1. Februar 2021 in den Vorstand des Münchener Verein ein und trägt dort künftig die Verantwortung für die gesamten Serviceeinheiten und die Revision der spartenübergreifenden Versicherungsgruppe. Er löst Martin Zsohar ab, der den Versicherer ab 31. März 2021 verlassen wird. Zsohar ist seit 2012 COO beim Münchener Verein.

Der ehemalige BCG-Strategieberater und Volljurist Lohmöller war zuletzt Vorstandsmitglied des Digitalisierungs-Spezialisten Birkle IT AG. Davor bekleidete er zehn Jahre erfolgreich Top-Management-Positionen in der Produktentwicklung, im Vertrieb und Marktmanagement innerhalb des Allianz-Konzerns.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Lohmöller, der mit seiner fundierten Versicherungsexpertise, seiner Digitalisierungserfahrung und messbaren Vertriebserfolgen eine ausgezeichnete Verstärkung unseres Vorstandsteams darstellt und unser Profil als spezialisierter Service-Versicherer unterstreicht", sagt Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News