Vos folgt auf Nöthel bei Allianz Trade

740px 535px

Guido Vos (Foto) wird neuer regionaler Risikodirektor und Mitglied des Managements bei Allianz Trade in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region). Der 50-Jährige folgt auf Ulrich Nöthel, der nach 20 Jahren beim weltweit führenden Kreditversicherer und fast zehn Jahren im deutschen Management-Team entschieden hat, sich aus der Geschäftsleitung zurückzuziehen und sich anderen Aufgaben im Unternehmen zu widmen.

So soll sich der 63-Jährige als Senior Advisor unter anderem auf die persönliche Beratung von 15 ausgewählten Großkunden und -risiken von Allianz Trade in der DACH-Region sowie auf die Weiterbildung von Führungstalenten innerhalb der Allianz Gruppe fokussieren. Die Änderungen treten zum 1. April 2022 in Kraft. Guido Vos und Ulrich Nöthel berichten beide direkt an Milo Bogaerts, CEO von Allianz Trade in der DACH-Region.

27 Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen im Risikomanagement tätig

Guido Vos ist seit 1. Oktober 2016 Executive Head of Risk Underwriting bei Allianz Trade in Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Allianz Trade war er 27 Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen im Risikomanagement für Firmenkunden bei der Commerzbank tätig.

Ulrich Nöthel hatte seit April 2002 verschiedene Führungsrollen bei Allianz Trade sowohl auf nationaler als auf internationaler Ebene inne. Bevor er zum weltweit aktiven Kreditversicherer kam, war er rund 17 Jahre bei der Dresdner Bank, der heutigen Commerzbank, wo er diverse Führungsaufgaben im Firmenkunden- und Risikogeschäft innehatte.

Quelle: Allianz Trade

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News