Wagner lenkt Bankenvertrieb bei der Ideal

740px 535px

Andreas Wagner (46) steuert seit Oktober 2022 den neu geschaffenen Posten des Vertriebsmanagers Banken bei der Ideal Versicherungsgruppe.

Wagner ist seit fast 13 Jahren als Vertriebsdirektor regional für den Bereich der Banken und Sparkassen sowie banknahe Vertriebe zuständig. Hintergrund für diese Personalveränderung ist die strategische Entscheidung des Hauses, diesem Vertriebskanal noch stärkeres Gewicht zu verleihen. 

Wagner übernimmt mit dieser Position die Leitung des kompletten Banken-Bereichs der Ideal und ein Team mit drei Vertriebsdirektoren.

„Unser vorrangiges Ziel wird es sein, bestehende Kooperationen weiter auszubauen, neue institutionelle Kunden zu gewinnen und auf der technischen Seite unsere Prozesse noch enger mit der Bankenwelt zu verzahnen“, kommentiert Wagner die Vorgehensweise seines Hauses.

Kooperiert seit 2007 deutschlandweit mit über 100 Banken und Sparkassen

Auftakt für die neue Ausrichtung war laut Aussage des Versicherungsunternehmes eine digitale Bankentagung im Oktober mit Teilnehmern aus Sparkassen, Genossenschaftsbanken sowie Privatbanken, die die Expertise des Ideal-Bankenvertriebes schon heute nutzen. Die Versicherungsgruppe kooperiert seit 2007 deutschlandweit mit inzwischen mehr als 100 Banken und Sparkassen.

Quelle: Ideal

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News