Wastian kommt als Leiter Underwriting und Portfoliomanagement

740px 535px

Die Bayerische baut ihre Führungsriege aus. Mit Johann Wastian kommt ein weiterer Leiter der Organisationseinheit Underwriting und Portfoliomanagement ins Team.

Auf diese Weise bildet der Rückkehrer mit Andreas Buhre ein Führungsduo. Schwerpunktmäßig soll sich Johann Wastian in seiner neuen Funktion auf den Ausbau der Gewerbesparte konzentrieren. Buhre soll seinen Schwerpunkt vorwiegend auf das Underwriting im Privatkundengeschäft legen.

Laut Unternehmensangaben kann Wastian auf langjährige Führungserfahrung in der Versicherungsbranche zurückgreifen. Bereits von 2013 bis 2015 war er als Leiter SHU-Betrieb und Underwriting bei der Bayerischen tätig. Zuletzt verantwortete er bei der Incon-Versicherungsmakler GmbH & Co.KG als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Betrieb, Technik und Prozesse.

Will mittelfristig auch im Gewerbegeschäft Akzente setzen

Der Versicherer „will mittelfristig auch im Gewerbegeschäft Akzente setzen und so dazu beitragen, die ambitionierten Wachstumsziele der Gruppe zu erreichen“. Johann Wastian soll hier gemeinsam mit Andreas Buhre, Thomas Roeglin und Alexander von Rudorff fachlichen und persönlichen Input leisten.

Quelle: Die Bayerische

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News