Wechsel an der Spitze der Allianz Re

Amer Ahmed (44) übernimmt am 1. Januar 2012 die Nachfolge von Clemens von Weichs als CEO der Allianz Re.

Seit 2007 als Chief Risk Officer Mitglied der Geschäftsleitung, wurde er 2010 zum Präsidenten des Unternehmens ernannt und ist in diesem breiteren Aufgabengebiet für das gesamte Tagesgeschäft der Allianz Re verantwortlich. Clemens von Weichs (59) wurde 2009 zum CEO der Allianz Re ernannt.

Nach Station bei Euler Hermes wieder zurück zur Allianz Re
Er kam 1994 zur Allianz als Direktor der Rückversicherungsabteilung der Allianz AG Gruppe, und wechselte 2001 in den Vorstand des Kreditversicherers der Allianz Gruppe, wo er für acht Jahre tätig war. 2004 wurde er Vorstandsvorsitzender der Euler Hermes Group bevor er 2009 zur Allianz Re zurückkehrte, um die Position des CEO zu übernehmen.

Allianz Re ist das Kompetenzzentrum der Allianz Gruppe für Risiko- und Kapitalmanagement. Das Unternehmen bietet Rückversicherungslösungen für Tochtergesellschaften der Allianz, zeichnet aber auch Geschäft im Rückversicherungsmarkt außerhalb der Gruppe.

Quelle: Allianz SE

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News