Wechsel an der Spitze des ältesten deutschen Versicherers

740px 535px

Thomas Flemming (64), Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgesellschaften der Mecklenburgischen, wechselt mit Wirkung zum 11. Juni 2021 in die Aufsichtsräte der Gruppe. Sein Amt hat Vorstandskollegen Toren Grothe (47) übernommen.

Flemming blickt auf 35 Jahre bei der Mecklenburgischen zurück, davon 22 Jahre im Vorstand (neun Jahre als Vorstandsvorsitzender). Grothe, der nun der Vorsitz übernimmt ist erst der zwölfte Vorstandsvorsitzender in der 224-jährigen Geschichte der Gesellschaft, die nach eigenen Angaben der älteste private Versicher ist.

Nach Ausbildung zum Versicherungskaufmann und Studium der Wirtschaftswissenschaften kam der Manager 2002 in das Unternehmen. Seit 2016 gehört er dem Vorstand an und verantwortet seitdem die Ressorts Schaden- und Unfallversicherung sowie Rückversicherung.

In den konstituierenden Aufsichtsratssitzungen wählten die Mitglieder der Aufsichtsräte Flemming zu ihrem Vorsitzenden, der damit die Nachfolge von Georg Zaum (75) antritt.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News