Wechsel an der Vorstandsspitze der VPV

740px 535px

Klaus Brenner wird zum 1. April 2021 neuer Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen (VPV). Dies hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Er folgt auf Ulrich Gauß, der aus persönlichen Gründen den Versicherer zum Jahresende 2021 verlassen wird.

Brenner arbeitet bereits seit 2008 bei der VPV und ist seit 2016 Mitglied des Vorstands. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Steuern, Risikomanagement, Recht und Compliance, Konzernrevision sowie die Informationsverarbeitung.

Davor war der Diplom-Betriebswirt (BA) bei SAP beschäftigt und dort verantwortlich für das Solution Management in der Industry Business Unit Insurance. Weitere berufliche Stationen waren die Mannheimer Versicherungsgruppe und die Karlsruher Lebensversicherung.

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News