Wechsel im Aufsichtsrat der Formaxx AG

Der Finanzdienstleister Formaxx AG ändert den Vorsitz des Aufsichtsrates. Dies beschloss der Aufsichtsrat in seiner jüngsten Sitzung. Neu berufen wurde mit sofortiger Wirkung Jörg Sellmann, laut Unternehmensangaben Private Equity- und M&A-Profi.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Günther P. Skrzypek hat Aufsichtsrat und Vorstand des Unternehmens informiert, dass er aufgrund des Kaufs einer Finanzdienstleistungsgesellschaft und dem daraus resultierenden Interessenkonflikt sein Amt als Aufsichtsrat nicht weiter ausüben kann.

Zum neuen Aufsichtsratsmitglied hat die Hauptversammlung des Finanzdienstleisters Jörg Sellmann bestellt. Sellmann wird zugleich den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen. Die sonstige Besetzung des Gremiums soll unverändert bleiben.

Aus dem Investmentbanking kommend, gehören zu den früheren Stationen von Sellmann unter anderem die Degussa AG, bei der er zuletzt den Bereich Mergers & Acquisitions geleitet hat, sowie die EQT Partners Beteiligungsberatung GmbH, wo er als Investment-Director für die Buy Out Funds tätig war.

Quelle: Formaxx AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News