Wechsel im Aufsichtsrat der HBA-Consulting AG

Nach fünf Jahren im Aufsichtsrat der HBA-Consulting AG scheidet Jens Bauer, früher Vorstand der BHW Lebensversicherung AG in Hameln, zum 12. Juli 2012 aus. Für ihn wurde Dr. Michael Renz neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Dr. Michael Renz ist promovierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche als Experte für das Lebensversicherungsgeschäft aktiv. Er war viele Jahre im Vorstand der Zurich und der Lebensversicherungsgruppe der Deutschen Bank für das Leben-Geschäft zuständig.

Neben seinen diversen Aufsichtsratspositionen ist Dr. Renz noch in den Gremien des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) sowie der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) vertreten. Er war Vorsitzender des Vorstands und arbeitet aktiv im Vorstand der DAV mit.

Hintergrundinformationen
Die HBA-Consulting AG ist ein Beratungshaus für Unternehmen des Versicherungs- und Vorsorgesektors im deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News