Wechsel im Vorstand der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Andree Moschner, 47, wurde vom Aufsichtsrat der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV) zum 1. Juli 2010 als neuer Vorstandsvorsitzender der ABV bestellt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Markus Rieß an, der zum gleichen Zeitpunkt den Vorstandsvorsitz der Allianz Deutschland AG übernimmt.

Im Vorstand der Allianz Deutschland AG soll Moschner neben dem Vertriebsressort weiterhin sein bisheriges Ressort für das Bankgeschäft leiten. Der Übernahme des Vorstandsmandats bei der ABV muss noch der Personalausschuss des Aufsichtsrats der Allianz Deutschland AG zustimmen. Ebenfalls zum 1. Juli hat der Aufsichtsrat Joachim K. Müller, 38, bisher Regionalvorstand Deutschland Süd, Privat- und Geschäftskunden, bei der Commerzbank AG, in den Vorstand der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG berufen.

Er übernimmt das Ressort für Unternehmensentwicklung und -steuerung von Bernd Heinemann, 43, der in den Vorstand der Allianz Deutschland AG wechseln soll. Dem Aufsichtsrat der Allianz Deutschland AG wird in seiner Sitzung am 23. März 2010 vorgeschlagen, Heinemann zum Leiter des neu zu schaffenden Ressorts Marktmanagement zu bestellen. Das Marktmanagement war bisher im Ressort des Vorstandsvorsitzenden angesiedelt.

Quelle: Allianz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News