Wechsel und Umstruktrukturierung bei AGCS

740px 535px

Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) ernennt Stephan Kammertöns zum neuen Regional Head of Claims Liability und Financial Lines für die Region Zentral- und Osteuropa. Er folgt zum 1. Juli 2020 auf Birgit Vosper, die künftig als Top Expert Claims Specialist Long-Tail tätig sein wird.

Im Zuge der personellen Veränderung beim Industrieversicherer der Allianz werden die Schadenabteilungen von Haftpflicht und Financial Lines in Zentral- und Osteuropa zusammengefasst. Kammertöns wird an den Standorten Köln und München tätig sein.

Zusammenlegung soll Durchschlagskraft erhöhen

Der Syndikusrechtsanwalt verfügt über eine rund 30-jährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft und ist seit 13 Jahren als Head of Claims Financial Lines unter anderem für die weltweiten D&O-Versicherungsschäden der AGCS zuständig. Er wechselte 2007 von der Gerling Allgemeine Versicherungs-AG zur Allianz, wo er zuletzt stellvertretender Schaden-Chef war. Davor war er als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei tätig.

Hans-Jörg Mauthe, CEO Zentral- und Osteuropa der AGCS, erläutert: "Mit der Zusammenlegung der beiden Long-Tail-Lines Haftpflicht und Financial Lines gewinnen wir in Zentral-und Osteuropa an Flexibilität und Durchschlagskraft, um den hohen Service der AGCS bei der Schadenabwicklung zu gewährleisten."

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News