Wechsel von Allianz GI zu Munich Re Investment Partners

740px 535px

Steffen Hörter wird künftig die Themen Nachhaltigkeit und ESG bei Munich Re Investment Partners verantworten, berichtete das "Privat Banking Magazin".

Der Nachhaltigkeits-Experte kommt von Allianz Global Investors, wo er seit 2001 tätig war. In dem Unternehmen verantwortete er seit 2016 die ESG-Leitlinien, die ESG-Strategie, die Investmentpositionierung, das ESG-Anlageangebot, das Produktdesign sowie die ESG-Anlageberatung. Von 2010 bis 2016 beriet Hörter institutionelle Anleger, insbesondere europäische Pensionsfonds, zu den Themen Anlagestrategie, Risikomanagement und ESG.

Davor arbeitete er als Managementberater für Banken und Risikomanagement-Abteilungen bei dem Beratungsunternehmen Droege. Von 2018 bis 2020 war er außerdem Mitglied einer Expertengruppe zu nachhaltigen Anlagen der Europäischen Kommission. Seine Position bei Allianz GI wird nicht nachbesetzt.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News