Wehn nun Personalvorstand der Generali

740px 535px

Mit Wirkung zum 1. August 2017 hat der Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG Dr. Robert Wehn (51) (im Bild) als neuen Personalvorstand (Country Chief HR Officer) berufen. Er löst Ulrich C. Nießen ab, der nach Unternehmensangaben den Vorstand in gegenseitigem Einvernehmen verlassen habe.

Wehn ist seit 1996 für verschiedene Konzernunternehmen des Versicherers tätig gewesen, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland Services GmbH (GDS). Alexander Graf (44), Mitglied der Geschäftsführung der GDS, soll vorbehaltlich der Zustimmung der erforderlichen Gremien, den Vorsitz übernehmen. Bis zur Neubesetzung bleibt Robert Wehn kommissarisch Vorsitzender der Geschäftsführung der GDS.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News