Westfälische Provinzial: Dr. Monika Sebold-Bender geht

Dr. Monika Sebold-Bender (48) verlässt die Westfälische Provinzial, um künftig neue Aufgaben in einem internationalen Umfeld anzunehmen.

Die aus Süddeutschland stammende Sebold-Bender hatte an der Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) in München Statistik und Volkswirtschaftslehre studiert und 1990 promoviert. Im Anschluss war sie als EDV-Beraterin im Bereich Versicherungen bei der Unternehmensberatung Mummert & Partner tätig.

Verantwortet seit 2005 das Ressort Privatkunden
1994 wechselte sie zur Axa Direkt. 1999 kam sie als Hauptabteilungsleiterin zur Westfälischen Provinzial und verantwortet seit 2005 im Vorstand das Ressort Privatkunden.

Bis zur Klärung der Nachfolgeregelung, die laut Unternehmensangaben voraussichtlich im Sommer erfolgen wird, übernimmt Firmenkundenvorstand Stefan Richter übergangsweise die Verantwortung für das Privatkundenressort bei dem Versicherungsunternehmen.

Quelle: Westfälische Provinzial

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News