Westfälische Provinzial: Eberhard Ottmar geht in Ruhestand

Eberhard Ottmar (62), Mitglied des Vorstandes der Westfälischen Provinzial Versicherung, ist kürzlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Der Betriebswirt verantwortete 15 Jahre lang das Ressort Firmenkunden und war darüber hinaus in zahlreichen Gremien inner- und außerhalb der Versicherungswirtschaft tätig.

1948 in Baden-Württemberg geboren, absolvierte Ottmar zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Stuttgarter Zweigniederlassung der Allianz Versicherungs-AG. Nach seiner Ausbildung studierte der heute 62-Jährige Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Stuttgart und Regensburg. Er schloss das Studium 1975 als Diplom-Kaufmann ab.

Experte für das Transport-, Sach- und Haftpflichtgeschäft
Im Anschluss kehrte er zu seinem Ausbildungsunternehmen zurück, wo er verschiedene Stationen durchlief: So leitete er von 1976 bis 1984 die Abteilung Transportversicherung bei der Frankfurter Allianz in Stuttgart, wechselte 1985 in die Transportabteilung der Generaldirektion nach München. Ab 1991 wurde ihm die Verantwortung für das private Sach- und Haftpflichtgeschäft in Deutschland übertragen. Diese Position hatte er bis zu seinem Wechsel in den Vorstand der Westfälischen Provinzial im Mai 1995 inne.

Ottmars Nachfolger Stefan Richter hat die Verantwortung für das Ressort Firmenkunden zum 1. Februar 2010 übernommen.

Quelle: Westfälische Provinzial

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News