Wetzel bald im Aufsichtsrat der Darag

740px 535px

Christoph Wetzel (Foto) wird dem Aufsichtsrat des deutschen Versicherungsunternehmens Darag Deutschland AG beitreten.

Wetzel ist seit über 25 Jahren auf dem deutschen Versicherungsmarkt tätig und ist derzeit Vorstand der fpb AG, einem Mitglied der ON Service Group.
Wir berichteten.
Er war zuvor mehr als sechs Jahre lang bei der HDI Group tätig, wo er als Vorstandsmitglied von HDI Deutschland für das Schaden-/Unfallgeschäft verantwortlich zeichnete, und war CEO von Talanx Deutschlands Sachversicherungsgeschäft.

War verantwortlich für das operative Geschäft, IT und Personalwesen

Wetzel hat zudem zehn Jahre in höheren Managementpositionen bei Basler Versicherungen Deutschland verbracht, in den Bereichen operatives Geschäft, IT und Personalwesen.

Laut Unternehmensangaben verfügt er außerdem über nennenswerte Erfahrung im Consulting und er hat auf höherer Führungsebene einen tiefen Einblick in alle Bereiche des Versicherungswesens gewonnen.

Hintergrundinformationen

Die Darag ist ein internationaler Versicherungs- und Rückversicherungskonzern mit Spezialisierung auf die Übernahme von aufgegebenen Geschäftsbereichen und die Bereitstellung von Lösungen zur Kapitalentlastung. Der Konzern hat bisher 49 Run-off-Transaktionen in 21 Ländern mit einem Wert von über 1,7 Milliarden Euro umgesetzt.

Quelle: Haggie Partners LLP

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News