Württemberger leitet nun Vertrieb der DWS in der Schweiz

740px 535px

Die DWS Group (DWS) hat Sven Württemberger zum Vertriebsleiter Schweiz ernannt.

2017 stieß Sven Württemberger zur DWS in der Schweiz und war bisher als Head Passive Sales Schweiz und Israel sowie als Head Active Sales Privatbanken tätig. In seiner neuen Funktion als Head of Client Coverage Switzerland wird er für die gesamte Kundenbetreuung der DWS in der Schweiz verantwortlich sein.

Württemberger arbeitete bereits von 2006 bis 2009 bei der DWS, wo er für den europäischen Vertrieb von strukturierten Produkten zuständig war. Danach war er acht Jahre bei Blackrock (Ishares), wo er unter anderem den Vertrieb für Institutional und Wholesale in der Deutschschweiz verantwortete.

Hintergrundinformationen

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit aktiven Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 745 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2020). Die Gruppe hat ihre Kunden in Deutschland, Europa, Amerika und Asien und ist seit mehr als 60 Jahre auf dem Markt.

Quelle: DWS Group

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News