WWK setzt auf zwei Vertriebsspezialisten

740px 535px

Zum 1. Januar 2020 übernimmt Thomas Heß (54) erneut die Leitung des Bereichs Marketing der WWK Lebensversicherung und verantwortet gleichzeitig als Organisationsdirektor die neu geschaffene Sonderdirektion des WWK-Partnervertriebs. Zeitgleich übernimmt Mark Mauermann die Leitung der Vertriebsdirektionen Deutschland des Partnervertriebs.

Der Diplom-Betriebswirt Heß wird in seiner Funktion zuständig sein für die Abteilungen Produktmanagement, Verkaufsförderung, Werbung, Verkaufstechnologie, Außendienst-Ausbildung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Versicherers. Darüber hinaus leitet er weiterhin einen wesentlichen Teil des WWK-Partnervertriebs. Der neue Vertriebsbereich umfasst die Verantwortung für die direkt angebundenen Großvertriebe, alle vertrieblichen Aktivitäten in Österreich und die bAV-Aktivitäten des Partnervertriebs.

Rückkehr zur WWK 2009

Seine Karriere bei der WWK startete Heß 1998 als Vertriebsdirektor für Baden-Württemberg. Es folgte die erste Berufung zum Bereichsleiter. 2007 wechselte er als Vertriebsvorstand zu Jung, DMS & Cie.. Im Jahr 2009 kehrte er zur WWK zurück und verantwortet seitdem den gesamten Partnervertrieb der Versicherungsgruppe.

Mauermann führt in seiner neuen Position die bestehenden und bundesweit in acht Vertriebsdirektionen aufgegliederten vertrieblichen Aktivitäten und die in München sitzende Stabseinheit des Versicherers. Seine berufliche Laufbahn hat der Diplom-Betriebswirt bei der Stuttgarter Versicherung begonnen. Im Jahr 2008 wechselte er zur WWK und leitet seitdem die Vertriebsdirektion Nordrhein-Westfalen

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News