Zeidler jetzt im Apella-Aufsichtsrat

Nach seinem mit 65 Jahren altersbedingten Ausscheiden als Vorstand bei der Zurich-Gruppe vor gut einem halben Jahr ist Professor Dr. Hans-Wilhelm Zeidler (im Foto zweiter von rechts, von links der Vorstand der Apella AG Guntram Schloß, Dr. Eva-Marie Lemke und rechts Harry Kreis) wieder in einem Amt in der Branche: Die Hauptversammlung der Apella AG wählte ihn jetzt in den Aufsichtsrat des Unternehmens.

"Wir haben damit einen profunden Kenner der deutschen Versicherungswirtschaft gewonnen, der sich seit vielen Jahren in besonderer Weise dem unabhängigen Maklervertrieb verpflichtet fühlt. Die Apella AG und deren Kooperationspartner werden von der Erfahrung und detailreichen Kenntnis der Vertriebslandschaft in Deutschland profitieren, die Professor Zeidler durch sein Wirken im Aufsichtsrat einbringt", erklärt Guntram Schloß, Vorstandsvorsitzender der Apella AG. "Wir kennen und schätzen ihn bereits aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit während seiner Tätigkeit für deutsche Versicherer."

Insgesamt 34 Jahre arbeitete Zeidler in der Versicherungswirtschaft, zuletzt für die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, deren Vorstand er von Mai 2007 bis April 2013 angehörte. Nach einem betriebswirtschaftlichen und juristischen Studium und der darauf folgenden Promotion arbeitete er bei verschiedenen Versicherern unter anderen in Göttingen, Köln, Wiesbaden und Wien. Zwischenzeitlich unterstützte er als selbständiger Unternehmensberater für Vertriebsfragen Versicherer und Vertriebe in Deutschland. Mit der eigenen Firma Zeidler Consulting berät er seit 2001 verschiedene Kunden im deutschen Finanzvertrieb und kann eine ganze Reihe von Referenzobjekten vorweisen. Darüber hinaus ist er Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News