Zeitung: AWD-Chef wechselt zu Swiss Life

Carsten Maschmeyer wird einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD, Dienstagsausgabe) zufolge in Kürze als Chef des Finanzvertriebs zurücktreten. Ihn ziehe es Anfang Mai in den Verwaltungsrat des AWD-Eigners und größten Schweizer Lebensversicherers Holding, berichtete die FTD unter Berufung auf Finanzkreise. Die beiden Unternehmen hätten zu den Informationen keine Stellung abgeben wollen.

Maschmeyer soll dem Bericht zufolge bei Swiss Life für die strategische Weiterentwicklung und Internationalisierung zuständig sein. Er werde seinen Wohnsitz in Hannover behalten und weiter bei Vertriebsveranstaltungen von AWD auftreten. Manfred Behrens, mit dem sich der 49-Jährige die Konzernführung derzeit teile, werde künftig allein an der Spitze stehen.

Foto: AWD

Autor(en): dpa-afx

Alle Personalien News