Zimmerer wird neuer Vorstandschef der Allianz Private Krankenversicherung

Der Aufsichtsrat der Allianz Private Krankenversicherung hat Maximilian Zimmerer zu ihrem Vorstandsvorsitzenden berufen. Der 50-Jährige soll vom 1. Januar 2010 an die Geschicke der Gesellschaft leiten. Er folgt auf Ulrich Rumm, der nach 22-jähriger Tätigkeit als Vorstandschef der Magdeburger Versicherungsgruppe, der Vereinte Versicherungen und der Allianz Private Kranken Ende dieses Jahres in Ruhestand gehen wird.

Zimmerer bleibt weiterhin auch Vorstandsvorsitzender der Allianz Lebensversicherung. Durch die einheitliche Leitung der Personenversicherungen unter dem Dach der Allianz Deutschland für die Lebensversicherung und für die private Krankenversicherung erhofft sich das Unternehmen leichter gemeinsame, spartenübergreifende Produkt-, Vertriebs- und Betriebsinitiativen sowie Kundenbindungsstrategien entwickeln und umzusetzen zu können.

Außerdem hat der Aufsichtsrat der Allianz Private Krankenversicherung Christian Molt als Mitglied des Vorstands bestellt. Der 40-Jährige übernimmt vom 1. Juli an die Leitung des Ressorts Vertrieb und Kooperationen. Molt ist Wirtschaftsmathematiker und war für die Allianz bereits unter anderem in der privaten Krankenversicherung und zuletzt als CEO Allianz China Life Insurance Company Ltd, Shanghai tätig.



Foto: Rumm, Zimmerer, Molt (von links), Allianz

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News