Zurich mit neuem Personalchef

740px 535px

Uwe Schöpe (57, im Bild) ist neuer Personalchef bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er hatte diese Rolle nach dem Ausscheiden von Alexander Libor, der seit dem 1. Juli 2018 bei der Concardis Payment Group ist, übergangsweise übernommen. Schöpe ist nun auch Mitglied des Executive Committee der Zurich Gruppe Deutschland.

Der neue Head of HR soll vor allem den kulturellen Wandel des Unternehmens zu einer agilen Organisation vorantreiben und gestalten. "Unsere neue, gemeinsam mit Mitarbeitenden entwickelte Strategie erfordert in der Umsetzung eine starke HR-Führung, die den Kulturwandel aktiv antreibt", kommentierte Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens die Personalie.

Schöpe ist seit 40 Jahren in verschiedensten Positionen im Unternehmen tätig. Neben der Leitung der Bonner Akademie hat er verschiedene nationale und internationale Rollen, unter anderem die des Head of Zurich Academy in Europe und Group Head of Learning Services, bekleidet.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Zurich Deutschland

Alle Personalien News