Zurich: Neuzugang im Schaden-/ Unfallversicherungsgeschäft

Dr. Klaus Endres (37) ist seit heute Vorstandsmitglied für das Kundensegment Privat- und Kleingewerbe im Schaden-/ Unfallversicherungsgeschäft (General Insurance) der Zurich Gruppe in Deutschland.

In der neugeschaffenen Position soll Endres das Privat- und Kleinkundengewerbe strategisch weiterentwickeln und ausbauen, um die Marktposition von Zurich in diesem Segment weiterhin zu stärken.

Klaus Endres ist Diplom-Kaufmann und promovierte am Versicherungslehrstuhl der Universität Köln. Er begann seine Karriere im Versicherungsbereich des Beratungshauses McKinsey & Company, München.

Frühere Stationen und Arbeitgeber
In den letzten Jahren war er in Paris als stellvertretender Vorstandsvorsitzender eines internationalen Schaden/Unfall-Geschäftsbereichs der französischen Axa-Gruppe tätig. Dort war er laut Unternehmensangaben zudem Vorstandsvorsitzender zweier US-amerikanischer Versicherer und Vorstandsmitglied eines deutschen Versicherers der Axa Gruppe.

Klaus Endres berichtet direkt an Ralph Brand als Vorstandsvorsitzenden der Zürich Beteiligungs-AG.

Quelle: Zurich

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News