Zusätzliche Geschäftsführerin für BWV Nordbayern-Thüringen

Seit 15. Januar 2013 verstärkt Dr. Birgit Fohlmeister die Geschäftsführung des BWV Nordbayern-Thüringen. Fohlmeister wird zusammen mit dem Geschäftsführer Manfred Neumeier tätig werden und für die Bereiche Strategie, Marketing und Rechnungswesen verantwortlich sein.


Sie war seit 1997 im Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft tätig, zunächst im regionalen Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in München e.V. 2001 wechselte sie mit Gründung der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) in München als stellvertretende Geschäftsführerin und Bereichsleiterin für den Bereich Versicherungswirtschaft und Finanzdienstleistungen zur DVA. Ab 2005 übernahm sie gemeinsam mit zwei weiteren Geschäftsführern die Leitung der DVA und war hier bis 2011 insbesondere für die Geschäfte am Standort München zuständig.

Quelle: Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft Nordbayern-Thüringen e.V.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News