Zwei Neuzugänge für GC&C

740px 535px
Die Generali Global Corporate & Commercial (GC&C), der internationale Industrieversicherungsspezialist der Generali Group, erweitert seine Führungsmannschaft in Deutschland: Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wird Markus Schulze (49) die Verantwortung für das Client & Brokerrelationship Management der GC&C in Deutschland übernehmen. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wird Matthias Arnold (35) zum Head of Casualty ernannt.

Schulze soll den Vertrieb und das Underwriting der neuen Industrieversicherungseinheit der Generali Versicherung AG aufbauen und koordinieren. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung der Oskar Schunck Group, wo er den Geschäftsbereich Gewerbe und Industrie fachlich und vertrieblich leitete.

Arnold ist seit vielen Jahren in der Industriehaftpflichtversicherung tätig und verantwortete zuvor die Haftpflichtsparte beim Makler Marsh in München. Davor beriet er mittelständische Industriekunden bei der Allianz und der Allianz Global Corporate & Specialty in London. Ebenso gehörten dortinternationale Konzerne zu seinen Kunden.

Die GC&C in Deutschland soll künftig Kunden mit einem Umsatz von 150 Millionen bis zwei Milliarden Euro betreuen. Mittelfristig soll das Angebot auch auf Konzerne ausgedehnt werden, die über diesen Umsatzgrößen liegen.

Quelle: Generali Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News