29.09.2020
Frankfurt am Main

Digital Revolution 2020 - 6. Konferenz für Finanztechnologie

Die Digitalisierung hat das Verhalten der Kunden massiv verändert. Zugleich ermöglicht sie, sowohl im Finanzsektor als auch in anderen Branchen, enorme Effizienzgewinne. Kurz: Dem digitalen Wandel kann sich keine Bank, Sparkasse und kein Versicherer entziehen. Doch bevor die Finanzinstitute die Früchte ihrer Bemühungen ernten können, sind Analysen, mitunter schlichtes Ausprobieren und durchaus nennenswerte Investitionen gefragt, nicht selten auch der Umbau von Prozessen, Bereichen oder gar des ganzen Geschäftsmodells.

Die Veranstaltung  will helfen:

  1. Technologietrends zu identifizieren, darüber zu informieren und ihre Bedeutung für die Finanzbranche insgesamt sowie für das einzelne Haus zu bewerten,
  2. den Austausch zwischen sowohl erfahrenen Instituten als auch solchen, die sich noch im Anfangsstadium befinden, zu fördern, und
  3. Banken, Sparkassen und Versicherer mit potenziellen Partnern und ihren Lösungen, wie klassischen IT-Dienstleistern und Fintechs sowie Insurtechs, zusammenzubringen.

 

Termin:
29.09.2020
Ort:
Frankfurt am Main
Veranstalter:
Bankmagazin, Versicherungsmagazin, Springer Fachmedien WiesbadenGmbH
Zur Anmeldung