23.10.2020
online

Mehr Werte - mehr Zeitwertkonten

Wir brauchen mehr Zeitwertkonten und Berater, die dieses Instrument verstehen. Deutschland steuert durch die aktuelle Krise mit viel Zeit, staatlich finanzierter Zeit, der so genannten Kurzarbeit. Gleichzeitig, unbemerkt von der großen Öffentlichkeit rückt ein Modell in den Vordergrund, das bisher nur den Großunternehmen vorbehalten war und damit als komplex oder Luxus galt.

Zeitwertkonten sind der aufsteigende Stern am Vorsorgehimmel, nicht nur, weil das Instrument erheblich mehr Facetten als eine betriebliche Altersversorgung (bAV) bietet, sondern weil es Menschen und Unternehmen hilft, die Arbeit der Zukunft zu gestalten und zu flexibilisieren. Darüber hinaus ist das Zeitwertkonto dank schlanker Gesetzgebung, einfacher digitaler Verwaltung und Kommunikation günstig umsetzbar. Damit ist ein Instrument auf Augenhöhe mit der bAV und für alle Berater interessant, die zeitgemäß beraten wollen.   

In diesem Fachseminar werden die rechtlichen Grundlagen sowie Praxisfragen der Unternehmen und deren Mitarbeitende erläutert sowie die bilanzielle Schlichtheit vorgestellt. Zusätzlich wird erörtert, wie die Digitalisierung bei Zeitwertkonten den administrativen Arbeitsaufwand für den Berater/ Vermittler auf ein Minimum reduziert und sich damit Zeitwertkonten als nachhaltiges Geschäftsmodell im Alltag der Berater / Vermittler etablieren lässt.

Die Veranstaltung ist von 09:00 - 13:00 Uhr.

 

Termin:
23.10.2020
Ort:
online
Veranstalter:
Campus Institut
Zur Anmeldung